Bobby 1.0

Von der Strasse ins Gelände

Im Frühling 2013 entschieden wir uns an einer Off Road Veranstaltung teilzunehmen. Was uns dabei sicher noch fehlte war ein passenden Basis Fahrzeug welches wir dann umbauen konnten. Auf dem führenden Internetplattform für gebrauchte Fahrzeuge AutoScout24 wurden wird rasch fündig.

Bobby-Orginal
Der Land Rover Defender 90 300tdi Alias Bobby
Fahrzeugdaten
MarkeLand Rover
TypDefender 90 300tdi
ErstzulassungJuni 1998
Gewicht1875kg
Hubraum2495
Leistung83kw (112PS)
ReifenSILVERSTONE MT-117 Xtreme, 35/11.5 R16 120 L

 Umbau Phase 1

In unserer neu bezogen Werkstatt begann der Umbau. Unser bevorstehendes Ziel war die Teilnahme an der GPS Trophy Romania.
Bobby wurden Differentialsperren an der Vorder und Hinterachse eingebaut und ein aussen liegender Überrollkäfig sorgte für Sicherheit.

Land Rover Defender Saverne Frankreich
Off Road Park Saverne Frankreich

 

Umbau Phase 2

Im Sommer 2014 entschlossen wir uns an der Balkan Breslau Rallye in Bulgarien teilzunehmen. Bobby musste dazu aber zuerst repariert werden. Den die Schäden von der GPS Trophy Romania waren nicht zu übersehen. Zudem wollten wir die erfahren der Trophy in das Fahrezug einfliesen lassen. Und so kam es, dass wieder August und September 2014 viele Stunden in der Werkstatt verbrachten.

IMG_6348.JPG
Balkan Breslau Rallye 2014, Bulgarien

Bilder

Nebst vielen Stunden in der Werkstatt führten wir mehre Testfahrten mit Bobby 1.0 durch. Leider ist dies ist der Schweiz nicht möglich. Der Off Road Park in Saverne (Frankreich) bietet dafür das optimale Terrain um das Fahrzeugsetup zu testen. Anbei ein paar Eindrücke von einem dieser Testfahrten.

Weitere Bilder von Bobby findet Du hier

 

 

 

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *