Team Wiki

Time Out Racing, Team Wiki, Swiss Amateur Racing Team

Welche ist unsere nächste Rallye?

Addiction guaranteed
— Alexander Kovatchev
Ist das Moto der Balkan Offroad Rallye. Der Veranstalter scheint recht zu haben. Seit unserer ersten Teilnahme 2014 waren wir jedes Jahr am Start. So auch diesen September. Wir sind gespannt auf die neuen Routen.

Haben wir von berufsbezogen mit Fahrzeugen zu tun?

Jein, die beiden Sven’s arbeiten in der Informatik und haben ihr Wissen in der Werkstatt mit versuchen aufgebaut. Zum Glück schaut Ihnen Jörg auf die Finger. Jörg ist beruflich Lastwagenmechaniker und baut auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Reisefahrzeuge.

Welche Etappen Ziele haben wir schon erreicht?

Unsere Geschichte ist noch Jung. Im Frühling 2014 fuhren wir an der GPS Trophy Romania auf den ersten Platz. Später im Herbst 2014 erreichten wir den 16. Platz an der Balkan Breslau. Leider nicht mit Bobby dafür aber mit Red Pepper platzierten wir uns als 11. an der Balkan Off Road Rallye 2015. An der Croatia Trophy sammelten wir mit Bobby 2.0 die ersten Erfahrungen. Mit einigen Verbesserungen am Fahrzeug nahmen wir dann im September 2016 an der Balkan Off Road Rallye teil. Leider endete diese Rallye für uns vorzeitig mit einem Überschlag.

Warum heissen wir “TimeOut Racing”?

Unsere initiale Idee war es, an der Superkarpata 2014 teilzunehmen. Im Herbst 2013 entschloss sich der Veranstalter aber ein “Time Out” zunehmen.  Unser Ziel war kurzfristig nicht mehr fassbar, wir machten das beste daraus und leiteten daraus unseren Team Namen. Im Januar wurde der Name Team Time Out in TimeOut Racing umbenannt.

 

No Comment

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *